News der regionalen Popmusik Förderinstitutionen in Baden-Württemberg


Hier findet Ihr regelmäßig aktuelle News, Künstler- und Unternehmensnachrichten aus Baden-Württemberg. Außerdem informieren wir über landesweite Wettbewerbe, Förderangebote, Seminare und Workshops. Bei wichtigen, interessanten oder ungewöhnlichen Meldungen, freuen wir uns über eine kurze Mail an info@bw.popbuero.de. Aus Platzgründen können wir keine Veranstaltungshinweise in den News veröffentlichen.

 Leonhardplatz (S): Verlängerung des Übehaus (31.07.2017)

Gute Neuigkeiten: das Übehaus bleibt noch bis Oktober auf dem Leonhardsplatz stehen! Seit 20. Mai zeigen über 60 registrierte Nutzer im Übehaus den hohen Bedarf an Proberäumen und derartigen Projekten. Zudem wurde das Übehaus mit dem 0711-Studentenförderpreis der Architektenkammer Baden-Württemberg ausgezeichnet. Die bisherigen Übehaus-Events werden in den kommenden Sommerwochen fortgeführt: geplant sind ein DJ-Abend am 5. August, sowie darauffolgend zwei Performances von Stuttgarter und Münchner Theaterkollektiven uvm. Endeckt das Überhaus im Video [HIER]

   artistguide.   sitemap.