News der regionalen Popmusik Förderinstitutionen in Baden-Württemberg


Hier findet Ihr regelmäßig aktuelle News, Künstler- und Unternehmensnachrichten aus Baden-Württemberg. Außerdem informieren wir über landesweite Wettbewerbe, Förderangebote, Seminare und Workshops. Bei wichtigen, interessanten oder ungewöhnlichen Meldungen, freuen wir uns über eine kurze Mail an info@bw.popbuero.de. Aus Platzgründen können wir keine Veranstaltungshinweise in den News veröffentlichen.

 Musikbilanz 2017: leichte Trendverschiebung (02.03.2018)

Der physische Tonträger hat insbesondere in Deutschland weiterhin Bedeutung, rangiert aber nur noch knapp vor den Umsätzen des digitalen Marktes. Die Entwicklung im Markt sei lange absehbar gewesen, äußerte sich der Geschäftsführer des Verbandes unabhängiger Musikunternehmen (VUT) Jörg Heidemann in der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins MusikWoche. "Die Deutschen […] sind in ihrem Kauf- und Konsumverhalten konservativ." Früher oder später wird sich der deutsche Markt jedoch an den europäischen beziehungsweise weltweiten Trend anpassen, so Heidemann.

   artistguide.   sitemap.