News der regionalen Popmusik Förderinstitutionen in Baden-Württemberg


Hier findet Ihr regelmäßig aktuelle News, Künstler- und Unternehmensnachrichten aus Baden-Württemberg. Außerdem informieren wir über landesweite Wettbewerbe, Förderangebote, Seminare und Workshops. Bei wichtigen, interessanten oder ungewöhnlichen Meldungen, freuen wir uns über eine kurze Mail an info@bw.popbuero.de. Aus Platzgründen können wir keine Veranstaltungshinweise in den News veröffentlichen.

 YouTube und Popakademie: vergeben Stipendien an Studenten (06.03.2018)

Die Popakademie Baden-Württemberg und YouTube gehen gemeinsame Wege. Junge Bachelor- und Masterstudierende der Hochschule können künftig durch die Google-Tochter YouTube gefördert werden. Damit steht den Fördermaßnahmen, wie dem Deutschlandstipendium, nichts mehr im Wege. Der Kooperationsvertrag zwischen YouTube und der Popakademie Baden-Württemberg wurde für eine Dauer von drei Jahren festgelegt. Die vertragliche Zusammenarbeit mit der Mannheimer Hochschuleinrichtung ist die weltweit erste dieser Art des Konzerns. YouTube wurde 2005 in den USA gegründet und 2006 von Google übernommen.

   artistguide.   sitemap.